Anangeln 2011

Am Samstag den 28.05.2011 war es endlich soweit. Ich veranstaltete das erste offizielle Schaalsee-Anangeln. Dieses Event war in erster Linie für die Angler hier auf den Campingplatz in Groß Zecher gedacht. Es waren auch lediglich zwei Gäste ( Arbeitskollegen von mir ) vor Ort. Das Wetter meinte es an diesem morgen gut mit uns und wir trafen uns zur Besprechung und gemeinsamen Frühstück um 06.00 Uhr an der Badestelle. Wir besprachen dann den Tagesablauf und nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Boote von den Anglern klar gemacht. Als die Uhr sieben anzeigte begann dann auch unser Anangeln. Insgesamt beteiligten sich 15 Angler an diesem Event. Für die erste Ausrichtung war ich mit dieser Beteiligung äußerst zufrieden. Es sei am Rande erwähnt das in erster Linie der Spaß an der Freud im Vordergrund stand und nicht der Wille nach dem Sieg. Dieser war dann doch mehr Nebensache

Wir einigten uns darauf das wir uns um 11.00 Uhr zum gemütlichen Mittags-Grillen wieder an der Badestelle treffen. Während sich alle Angler auf dem See um die “besten” Angelplätze bemühten, fanden in der Zwischenzeit an Land die Vorbereitungen fürs Grillen statt. Die ersten Angler fanden sich dann auch schon gegen 10.30 Uhr am Treffpunkt ein und löschten bei einem kühlen Blonden den Durst. Wie gesagt das Wetter war sehr angenehm. Nach und nach trudelten immer mehr Angler mit Ihren Booten ein und der Grill musste ordentlich arbeiten. 15 hungrige Angelmäuler müssen erstmal gestopft werden. Ach ja, Fische wurden natürlich auch schon welche gefangen. Nicole erfüllte an diesen Tag viele Aufgaben. Unter anderem erledigte sie die Auswertung der Fische. Letztendlich sei vorweg erwähnt, das am Vormittag der meiste Fisch gefangen wurde. Im zweiten Abschnitt des Angelns wollte der Fisch nicht mehr so wirklich beißen. Gut, nach dem Mittagsbuffet ging es dann gegen 12.00 Uhr wieder aufs Wasser um den zweiten Abschnitt des Anangelns zu starten. Wir einigten uns am morgen bis 15.00 Uhr zu Angeln und dann hinterher ab 17.00 Uhr gemeinsam die Gewinner zu feiern.

So kam es dann auch das bis 15.00 Uhr weiter geangelt wurde. Es fanden sich alle Angler noch einmal ein um die letzten Fische zur Auswertung zu bringen. Jetzt kam der spannende Teil es musste an die Auswertung gehen. Ich habe noch gar nicht erwähnt welchen Zielfisch wir beangelt haben. Es wurde als Zielfisch der Hecht und Barsch angegeben. Was bedeutet es wurde der größte und schwerste Hecht sowie der schwerste und größte Barsch prämiert. Mit den Barschen war es an diesem Tage aber wie verhext. Es wurden lediglich drei Stück überlistet. Somit fiel die Auswertung hier nicht wirklich schwer. Bei den Hechten sah es ein bisschen anders aus, obwohl auch hier einige Angler Schneider geblieben sind. Letztendlich kamen sieben Hechte in die Wertung. Gewinner des ersten Schaalsee-Anangelns 2011 durften sich schließlich Gerald und Lars nennen. Jetzt gilt es nächstes Jahr diesen Titel zu verteidigen. Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich bei allen Dauercampern für die Gastfreundschaft, denn weder Gerald noch Lars gehören zu den Stammanglern hier am Schaalsee. Wie aber schon zu Anfang erwähnt, hat das niemanden gestört. Es war eine gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon jetzt dieses Event nächstes Jahr in die zweite Runde zu schicken. Nach der Siegerehrung ( Ergebnisse findet Ihr noch im Anschluss aufgelistet) haben wir gemeinsam mit Nichtanglern an der Badestelle gefeiert. Es gab gegrilltes und für Getränke war auch gesorgt. So wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert, was bei ein wenig Regen auch niemanden mehr gestört hat. Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch nochmal Marko und seinen Sohn Finn aussprechen. Ihr habt den Tresen und den Grill fest in der Hand gehabt. Des Weiteren geht mein Dank an Familie Kettenbeil welche mir mit Biergarten-Garnitur und Kleinigkeiten ausgeholfen hat. Holy sei da auch noch erwähnt. Danke an alle Beteiligten das Ihr einen so schönen Tag möglich gemacht habt. Wir machen nächste Saison weiter.

Zielfisch Hecht :

1. Platz : Gerald 78 cm 3280 gr.

2. Platz : Dirk 77 cm 3250 gr.

3. Platz : Kai 75 cm 2970 gr.

4. Platz : Gerd 74 cm 2760 gr.

5. Platz : Jens 68 cm 2260 gr.

6. Platz : Ingo 62 cm ???? gr.

7. Platz : Rudi 52 cm ???? gr.

Zielfisch Barsch :

1. Platz : Lars 25 cm ??? gr.

2. Platz : Dirk 20 cm ??? gr.

 

 

 

Glückwunsch an alle Gewinner, wir sehen uns 2012 !!!

Schaalsee-Angler

M. Gens, 22523 Hamburg

mike@schaalsee-angler.de