Ronald

Ronald

Ich bin 1958 in Hamburg geboren. Angeln tue ich schon seit meinem 10. Lebensjahr. Auf dem Campingplatz hier am Schaalsee bin ich mit meiner besseren Hälfte schon seid knapp 15 Jahren. Ich bin leidenschaftlicher Meeres und Tiefsee Angler. Regelmäßig bin ich mit Kollegen in Norwegen oder auf Bornholm, sowie des öfteren Angelausflüge nach Dänemark. Zu meinen Zielfischen zähle ich ganz klar die Meerforelle sowie Lachs. Wenn wir in Norwegen unterwegs sind, gehen wir natürlich auch gerne auf Heilbutt. Hier am Schaalsee wird natürlich überwiegend auf Barsch und Hecht geangelt. Ein paar mal im Jahr versuchen wir den Aal zu überlisten doch in der letzten Saison war leider nicht viel zu bekommen. Zu meinen größten Fängen gehört ein Aal von 104cm bei einem Gewicht von 2,9 Kg. Ein Hecht von 107cm konnte ich auch überlisten. Die größte Meerforelle war 82cm und 5360 Gramm schwer. Mein Lebensmotto: Die drei großen F`s

Euer Ronny

Fänge von Ronald

Schaalsee-Angler

M. Gens, 22523 Hamburg

mike@schaalsee-angler.de